Home / Geschenkideen zur Hochzeit

Geschenkideen zur Hochzeit

Geschenkideen zur Hochzeit

Geschenke Hochzeit„Hochzeit machen, das ist wunderschön“ heißt es in einem bekannten Volkslied. Doch wer zum großen Fest eingeladen ist, steht nun vor der schwierigen Frage: „Mit welcher oder welchen Geschenkideen zur Hochzeit kann ich das Brautpaar beglücken?“
Dabei sollte das Geschenk einerseits möglichst praktisch sein und andererseits auch lange Zeit Freude bereiten und ein wertvolles Erinnerungsstück an die entsprechenden Geschenke-Geber sein.

Entsprechend gute Geschenkideen zur Hochzeit betreffen somit solche Klassiker wie stilvolles und elegantes Porzellan-Geschirr, hochwertige Besteck-Sets oder auch für die Hochzeit spezialisierte Bettwäsche für das Paar.

Vor allem sind auch personalisierte Geschenkideen zur Hochzeit hervorragend geeignet, um sowohl einen praktischen Nutzen als auch ein langlebiges Erinnerungsstück zu realisieren. Insofern können diese Geschenkideen zur Hochzeit wertvolle Stücke wie mit den Namen und dem Tag der Trauung eingravierte Gläser oder eine Spardose aus hochwertigem Holz sein.

Aber nicht nur zur „Grünen Hochzeit“ sollte es das perfekte Geschenk sein, sondern auch nach den vielen Jahren wie zum Beispiel zur „Silbernen Hochzeit“ (25 Jahre verheiratet), „Goldenen Hochzeit“ (50 Jahre verheiratet), „Platin-Hochzeit“ (55 Jahre verheiratet) oder „Diamantenen Hochzeit“ (60 Jahre verheiratet). Für diese Hochzeitstage gibt es ebenso viele treffliche, stilvolle und hochwertige Geschenkideen.

Dafür gibt es insbesondere entsprechende wertvolle Rosen, die einstmals richtige Rosen waren und nunmehr mit echtem Silber, Gold oder Platin dünn überzogen sind. Ein eben solches Geschenk stellt dann ein besonders wertvolles Erinnerungsstück auch dar.

Hinzu kommen spezielle Schmuckstücke aus versilberten oder vergoldeten Halsketten, Armbändern oder Uhren, die auch mit einer edlen personalisierten Gravur ausgestattet sein können.

Besonders zur „Diamantenen Hochzeit“ sind Schmuckstücke, die mit wertvollen Edelsteinen – natürlich Diamanten, aber auch mit einem Tansanit oder Rubin – bestückt sind, eine überaus treffliche und große Freude bereitende Geschenkidee.

Und wer zu diesem Anlass mit einem außergewöhnlich originellen Geschenk aufwarten will, der besorgt sich zum Beispiel eine Schallplatte oder CD mit den Schlagern von einst vor 60 Jahren. Da wird mit Sicherheit kein Auge mehr trocken bleiben.

Geschenkideen für:

HochzeitenGrüne Hochzeit Grüne Hochzeit
Silberne Hochzeit Silberne Hochzeit
Goldene Hochzeit Goldene Hochzeit
Platin Hochzeit Platin Hochzeit
Diamantene Hochzeit Diamantene Hochzeit